Themen

Internationale Antisemitismuskonferenz

Im März 2023 lädt ELNET zur Internationalen Konferenz gegen Antisemitismus in Berlin. Die Konferenz soll dem Austausch führender internationaler Entscheidungsträger aus Politik, Verwaltung, Kultur und Wissenschaft eine Bühne eröffnen.

Go to link »

GIHF-AI Konferenz 2022 in Tel Aviv

Vom 28. bis 29. November 2022 veranstaltete ELNET die erste Jahreskonferenz des German Israeli Health Forum for Artificial Intelligence (GIHF-AI). Auf Einladung des israelischen Gesundheitsministeriums fand die Konferenz in Tel Aviv im Rahmen der HealthIL Week statt.

Go to link »

Wie blickt Europa auf Israel?

Zum ersten Mal hat ELNET Parlamentsabgeordnete in ganz Europa (inklusive des Vereinigten Königreichs) zu ihren Ansichten bezüglich der jeweiligen Beziehungen zu Israel, der Nahostpolitik und jüdischem Leben in Europa befragt. 305 Abgeordnete aus sieben Ländern beteiligten sich an der Umfrage.

Go to link »

ELNET zeichnet Young Leaders 2022 aus

Das European Leadership Network (ELNET) würdigt mit der Auszeichnung zum ersten Mal das politische Engagement junger Parlamentarierinnen und Parlamentarier im deutsch-israelischen Kontext. Vom 4.bis 8. Dezember war ELNET mit dem Young Leaders Jahrgang 2022 in Israel.

Go to link »

10. Deutsch-Israelisches Strategisches Forum

Über 30 politische Entscheidungsträger und Experten aus Deutschland und Israel kamen zusammen, um über die deutsch-israelischen Beziehungen nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine, neue regionale Allianzen, den Iran und seine Proxies, sowie Innovation und Verteidigung, zu sprechen. 

Go to link »