Politischer Mittagstisch mit Paul Landes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Anfang November lud ELNET Deutschland erneut zum Politischen Mittagstisch ins Restaurant Habel am Reichstag. Gastredner der Runde war Paul Landes, Leiter des israelischen Büros zur Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung.

Themen der Gesprächsrunde mit politischen Beratern sowie Mitarbeitern aus Parlament und Verwaltung waren die aktuelle politische Lage in Israel, die allgemeine Sicherheitssituation sowie Ansätze zur Bekämpfung von Terrorismus. Vor allem die Finanzierung von terroristischen Organisationen wurde eingehend beleuchtet. 

Paul Landes verantwortet die Aktivitäten des Ministeriums für Öffentliche Sicherheit im Kampf gegen die Finanzierung von Terrorgruppen. Dabei berichtet er direkt an den israelischen Verteidigungsminister. Zuvor war er im Büro des israelischen Premierministers beschäftigt – ebenfalls im Bereich der Terrorbekämpfung.

Der nächste politische Mittagstisch von ELNET Deutschland wird Anfang 2020 stattfinden. Wir freuen uns im Januar Aaron Sagui, Gesandter der israelischen Botschaft in Berlin, als Gesprächspartner begrüßen zu dürfen.