Gewinnerin der Paper Challenge „Abraham4Peace“ ausgezeichnet

Das European Leadership Network (ELNET) hat in Kooperation mit dem Jungen Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (JuFo DIG) zur Paper Challenge „Abraham4Peace“ eingeladen. Thema des Wettbewerbs war der Normalisierungsprozess zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarstaaten, welcher durch das Abraham-Abkommen Mitte 2020 entstanden ist. 

Ausgezeichnet wurden drei Beiträge von Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Deutschland und Israel. Die Preisverleihung fand im Rahmen des ELNET Jahresempfangs am 1. Juni 2022 anlässlich des israelischen Unabhängigkeitstags statt.

Als Gewinnerin der Challenge wurde Lina Eisenberg geehrt, die in ihrem Beitrag „Israel und seine neuen arabischen Partner – mit Technologie und Innovation in eine neue Zukunft“ Chancen und Perspektiven des Abraham-Abkommens beleuchtet. Ebenfalls für Ihre hervorragenden Beiträge ausgezeichnet wurden Maximilian Schußmüller und Yaron Lischinsky. 

kk

Autorin

Lina Eisenberg, Jahrgang 1997, studiert Medizin an der Universität Leipzig. Im Rahmen ihres Studiums verbrachte sie ein Jahr an der Hebräischen Universität Jerusalem, wo sie unter anderem auch mit ihrer Promotion begann. Lina ist Gründungsmitglied des Jungen Forums Israel und Stipendiatin der Friedrich-Naumann Stiftung für die Freiheit.