ELNET Mittagstisch mit Aaron Sagui

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Zum Jahresbeginn 2020 lud ELNET Deutschland zum traditionellen ELNET Mittagstisch ein. Gastredner bei der ersten Ausgabe im neuen Jahr war Aaron Sagui, Gesandter der Botschaft des Staates Israel in Deutschland. Begleitet wurde Herr Sagui von Eyal Lampert, Botschaftsrat und politischer Berater im Berliner Diplomatenteam. 

Gemeinsam mit politischen Beratern sowie Mitarbeitern aus Parlament und Verwaltung tauschte sich Herr Sagui zur aktuellen politischen Lage in Israel aus. Darüber hinaus wurden aktuelle Entwicklungen in der Region und die Sicherheitssituation in und um Israel diskutiert. Insbesondere die Entwicklungen im Iran und dessen aggressives Verhalten waren ein zentrales Gesprächsthema.

Aaron Sagui ist seit knapp 20 Jahren als Diplomat tätig. Seit August 2019 ist er Gesandter der Botschaft des Staates Israel in Deutschland. Zuvor war er unter anderem in der Nordamerika-Abteilung im israelischen Außenministerium tätig, leitete dort beispielsweise die Abteilung für politische Beziehungen zwischen den USA und Israel.