Carsten Ovens

Carsten Ovens als neuer Executive Director bestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Mit Wirkung zum 1. März wurde Carsten Ovens (37) als neuer Executive Director von ELNET Deutschland bestellt.

Auf einstimmigen Beschluss des Vorstands übernimmt der profilierte Israel-Kenner damit die Geschäftsführung des deutschen Büros. Carsten Ovens hat sich bereits über viele Jahre in Wirtschaft und Politik um die deutsch-israelischen Beziehungen verdient gemacht. So engagiert er sich unter anderem als ehrenamtlicher Botschafter des German Israeli Startup Exchange Programs (GISEP) und nahm als Experte und Redner an verschiedenen internationalen Israel-Konferenzen und Dialogveranstaltungen teil.

Carsten Ovens hat Betriebswirtschaftslehre und International Business in Hamburg und Sydney studiert und über 10 Jahre als Projektmanager in den Bereichen Business Development, Management Consulting sowie der wissenschaftlichen Forschung gearbeitet. Darüber hinaus bringt er Erfahrung aus mehr als fünfzehn Jahren politischem Engagement auf Landes- und Bundesebene mit, u.a. als Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.